Entlang der Norwegischen Küste setzt Hurtigruten für ihre Expeditionsreisen komplett modernisierte Schiffe ein. Diese verfügen über einen exzellenten Komfort, stilvolle und gemütliche Lounges sowie großzügige Aussichtsdecks mit herrlichem Blick auf die Küste und die einmalige Landschaft entlang der Reise.
Alle drei Schiffe sind technisch auf dem neusten Stand und verfügen neben einem hochmodernen Schiencecenter über drei Restaurants, die Sie während der Reise mit kulinarischen Köstlichkeiten der bereisten Regionen versorgen.
Einsatz: klassische Postschiffroute (6 Tage / 7 Tage / 11 Tage / 12Tage)
Einsatz: klassische Postschiffroute (6 Tage / 7 Tage / 11 Tage / 12 Tage)
Einsatz: klassische Postschiffroute (6 Tage / 7 Tage / 11 Tage / 12 Tage)
Im Jahr 2023 wurde MS Richard With zu einem noch umweltfreundlicheren Hybrid-Schiff umgerüstet. Die Emissionen wurden durch große Batteriesätze in Kombination mit den effizienten und brandneuen Motoren des Schiffes gesenkt, wodurch der Treibstoffverbrauch und die CO2-Emissionen um etwa 25 Prozent reduziert wurden. Das Schiff ist außerdem mit modernsten Abwasseraufbereitungsanlagen und SRC-Technologie ausgestattet, die die NOx-Emissionen um mindestens 80 Prozent reduzieren.
Einsatz: klassische Postschiffroute (6 Tage / 7 Tage / 11 Tage / 12 Tage)
Einsatz: klassische Postschiffroute (6 Tage / 7 Tage / 11 Tage / 12 Tage)
Einsatz: klassische Postschiffroute (6 Tage / 7 Tage / 11 Tage / 12 Tage)
Einsatz: klassische Postschiffroute (6 Tage / 7 Tage / 11 Tage / 12 Tage)
Einsatz: klassische Postschiffroute ( 6 Tage / 7 Tage / 11 Tage / 12 Tage)
Im Jahr 2023 wurde MS Kong Harald zu einem noch umweltfreundlicheren Hybrid-Expeditionsschiff umgerüstet. Die Emissionen wurden durch große Batteriesätze in Kombination mit den effizienten und brandneuen Motoren des Schiffes gesenkt, wodurch der Treibstoffverbrauch und die CO2-Emissionen um etwa 25 Prozent reduziert wurden. Das Schiff ist außerdem mit modernsten Abwasseraufbereitungsanlagen und SRC-Technologie ausgestattet, die die NOx-Emissionen um mindestens 80 Prozent reduzieren. Auch die Kabinen auf Deck 2 und 3 wurden generalüberholt.